"Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt."
(Winston Churchill)

 

Ihr Gegenüber lässt nicht zu, dass Sie vermitteln, was Sie sich vorstellen und wünschen? Jemand aus Ihrem beruflichen Umfeld verhält sich völlig anders als vereinbart oder erwünscht? Werden Sie dabei vielleicht von Ihrem Auftraggeber oder Kunden missverstanden, oder gibt es einfach Interessenskonflikte und unangenehme Situationen?

Sie grübeln, welcher Weg der beste ist, sich zu behaupten bzw. in welcher Tonart Sie reagieren sollen? Sie sind unsicher, wie Sie kompetent, konstruktiv und sachlich vorgehen können, ohne dabei Ihr Ziel aus den Augen zu verlieren?

 

Ich helfe Ihnen beim (schriftlichen oder mündlichen) Konfliktmanagement! Wir formulieren gemeinsam Ihre geschäftlichen E-Mail-Antworten, bereiten uns auf den nächsten persönlichen Termin oder ein anstehendes Telefonat vor, indem wir Herangehensweisen und Strategien entwickeln, mit denen Sie erfolgreich aus Ihrer unbefriedigenden Lage herauskommen und im besten Fall von Ihrem Gegenüber die erhoffte Reaktion erhalten werden.

Wenn Ihr Gegenüber beleidigt ist: Konfliktmanagement