#pressetexte

Die Marketing- und Pressearbeitserfahrung, die Pamela Obermaier im Laufe ihrer Karriere gesammelt hat, kommt bei ihrer Tätigkeit als PR- und Pressetexterin genauso zum Einsatz wie ihre Begabung, Sachverhalte und Inhalte auf den Punkt zu bringen: »Ich weiß, was Journalisten interessiert, was sie für eine gute Story benötigen, worauf sie anspringen, was sie langweilt und wie sie denken und agieren, welchen Auftrag sie haben, weil ich selbst viele Jahre in diesem Bereich gearbeitet habe. Sie sagen mir daher einfach, was genau an die Öffentlichkeit gelangen soll, worum es bei Ihrem Produkt, Ihrer Idee oder Geschichte geht, worin der USP liegt, was Ihre CI beinhaltet, was Sie vermittelt haben wollen und was Ihr klar definiertes Ziel ist – und ich verfasse dazu das geeignete Pressematerial, das Medienleute ansprechen und abholen wird und Sie ins richtige Licht rückt.«

Ihr Produkt bestens vermarktet

»Der ist kein Schriftsteller, der den Blick des Menschen nicht ein wenig klarer gemacht hat.«

(Konstantin Georgijewitsch Paustowski)