Das Team rund um textsicher

Wir geben jedem Wort Bedeutung, damit Texte nachhaltig wirken.

»Ich liebe die deutsche Sprache und arbeite leidenschaftlich gern und mit großer Begeisterung mit ihr – und all meine sorgfältig ausgewählten und mehrfach geprüften Subunternehmerinnen und Subunternehmer, die ich für Ihre Aufträge in den Bereichen des Textens und Optimierens einsetze, tun das ebenfalls. Ich verstehe mich als eine Zauberin der Worte, weshalb es mir wichtig war, dass das komplette textsicher-Team aus Sprachvirtuosinnen und Textprofis besteht. Wir entlocken Wörtern ihre wahre Bedeutung und wissen sie gekonnt einzusetzen, damit Kommunikation bestmöglich funktioniert und das Lesen ein Genuss wird.«

Mag. Pamela Obermaier, textsicher-Inhaberin

»

 

Worte, Wörter – ist das nicht dasselbe?
Nein, das ist so wenig dasselbe wie das Gleiche dasselbe wie dasselbe ist!
Wörter sind einzelne kleine Satzeinheiten.

Worte hingegen haben schon einen Sinn und damit kommunikative Bedeutung.
»Ich liebe dich!« sind folglich schöne Worte, die aus drei Wörtern bestehen!

«